Mitsubishi: Österreich-Premiere für den neuen Outlander Plug-in-Hybrid

Österreich-Premiere für den Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid

Die Weltpremiere feierte das Crossover-Modell bereits auf dem Genfer Autosalon, nun ist es also an der Zeit auch in Österreich den neuen Crossover mit grünem Instinkt zu enthüllen.

Bereits vor fünf Jahren konnte Mitsubishi mit dem ersten Outlander Plug-in-Hybrid EV mit verbauter Allradtechnik vor vielen anderen Herstellern in diesem Segment zahlreiche Kunden dazugewinnen.

Grund dafür ist sicherlich auch, das nötige Know-how – denn die Japaner können über 80 Jahre Allraderfahrung und über 40 Jahre Wissen aus der Elektromobilität im Bereich Forschung und Entwicklung vorweisen.

Der Outlander PHEV zählt mittlerweile zu den meistverkauften SUV-Modellen mit alternativem Antrieb.

Was zeichnet das neue Modell aus?

Zuerst muss man ganz klar unter die Haube blicken, denn hier pflanzte man einen 2,4-Liter-MIVEC-Benziner mit „Atkinson-Zyklus“ rein.  Die Leistung wurde um elf Prozent auf 135 PS und 211 Nm gesteigert. Zusätzlich wird der Verbrenner von zwei E-Motoren unterstützt (Front: 82 PS, Heck: 95 PS).

Die rein elektrische Reichweite liegt nun laut Hersteller bei 45 Kilometer, da die Batterie auf 13,8 kWh vergrößert wurde.

Fahrmodi: Durch Sport und Schnee ergänzt

Zwei weitere Fahrmodi wurden im elektrischen Betrieb hinzugefügt: Der Sportmodus ist dafür zuständig, dass die Fahrfreude nochmals gesteigert wird – apropos: Die Spitzengeschwindigkeit im EV-Mode liegt bei 135 km/h.

Hingegen der Schnee-Modus bei winterlichen Fahrverhältnissen für noch mehr Sicherheit an Bord sorgt.

Höherer Komfort und bessere Haptik

Im Interieur setzt man auf eine noch hochwertigere Materialwahl. Dies fällt bereits auf den ersten Blick auf, denn die gesteppten Ledersitzen, welche mit Karo-Nähten geziert wurden, wirken äußerst nobel. Des Weiteren wurde auch der Schalthebel, die Armaturentafel, diverse Verkleidungen, und die Anzeigen aufgefrischt.

Man legte ebenso großen Wert auf ein noch komfortableres Reisen, dafür hat man die Geräuschkulisse nochmals reduziert.

Das Außenkleid besticht durch die neu gestalteten LED-Leuchten mit einem noch ansprechenderen Design, der Frontgrill wurde prächtiger gezeichnet und die Radkästen werden durch 18-Zoll-Leichtmetallfelgen geziert.

Das Fahrzeug ist ab sofort zu einem Preis von € 45.450 bestellbar, abzüglich aller Boni liegt man unterm Strich bei € 38.630,-.

Technische Daten:

Länge, Breite, Höhe: 4,695, 1,80, 1,71 (Meter)

Radstand: 2,67 (Meter)

Leergewicht: 1.880 Kilogramm

Motor: 2,4 Liter MIVEC Atkinson-Zyklus Benzin 135 PS inkl. Generator

Elektromotoren: Front: 82 PS, Heck 95 PS

Fahrbatterie: Lithium-Ionen mit 13,8 kWh

Anhängelast: 1.500 Kilogramm

(c) Bilder: Mitsubishi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert