Minilike 2018: SAVE THE DATE!!

Minilike

Minilike 2018

Wien/Mariazell – Bereits zum dritten Mal findet das Minilike an einem August-Wochenende (heuer 18. und 19. August 2018) am Flugplatz in Mariazell statt. Zur Abwechslung wird anstelle des Weihrauch-Geruchs eine Mischung aus Benzin- und Gummidüften über Mariazell schweben. Der Wallfahrtsort wird zum legendären Treffpunkt der Mini-Liebhaber. Nicht nur Fans aus Österreich, sondern auch aus den Nachbarländern waren bereits in den letzten Jahren vertreten und werden auch heuer wieder mit dabei sein.

Ein besonderes Highlight des heurigen Events sind natürlich die zahlreichen Vespas, die leider letztes Jahr aufgrund des Hundewetters an der Teilnahme verhindert waren.

Das Programm ist ganz nach dem sportlichen Stil gestaltet, dies mag wohl den Mini-Jüngern zugutekommen.

Besonders zu schätzen lernt man bei diesem Event die ausgeprägte Loyalität. Die Organisatoren sorgen für eine sogenannte Sternfahrt. Diese startet jedes Jahr bei diversen Händler aus den verschiedensten Bundesländern (genaue Liste findet man auf der Homepage).

Für eine Stärkung gleich nach dem Eintreffen um die Mittagszeit wird natürlich auch gesorgt und nach einer kurzen Pause kann man bereits seinen deutschen Briten auf der 1/8 Meile mit dem Gasfuß verwöhnen. Ein eigenes Track-Race wird auch für die einzelnen Händler ausgetragen.

Es besteht auch die Chance eine Runde mit Quads oder Rennkarts zu drehen, falls die Minis nicht schon genug GoKart-Feeling bieten.

Am Sonntag können sich alle Teilnehmer am Flugfeld mit ihren Fahrzeugen frei bewegen, bevor die legendäre gemeinsame Ausfahrt zur Bürgeralpe startet. Dort wird dann auf Downhill-Fahrzeuge umgesattelt. Und zum Abschluss wird es noch ein gemeinsames Mittagessen im Terzerhaus geben.

Mehr Action an zwei Tagen gibt es wohl kaum bei einem anderen Event dieser Art zu erleben. Meldet Euch noch schnell an und sichert Euch mit ein bisschen Glück einen Gutschein für das legendäre Downhill-Event am Sonntag. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung um eine Woche nach hinten verschoben. 

Jetzt können wir nur mehr auf zwei sonnige Tage im wunderschönen Mariazell spekulieren. Kollege Walka und meine Wenigkeit werden auch beim heurigen Minilike vertreten sein und Euch alle Fragen rund um unser neues Online-Motormagazin beantworten.  

 

Hier geht es zur Anmeldung: http://www.mini-community.at/minilike/

 (c) Bilder: Sebastian Poppe & Minilike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert