MINI John Cooper Works GP – Alle guten Dinge sind drei!

Die britische Premiummarke kündigt für 2020 eine auf 3.000 Fahrzeuge limitierte John Cooper Works GP Edition an.

Für Mini-Liebhaber mit Benzin im Blut könnte dies einige schlaflose Nächte bedeuten, denn man sollte sich beeilen, um noch rechtzeitig an ein Fahrzeug ranzukommen.

Bereits auf der IAA im September 2017 sorgte Mini mit dem John Cooper Works GP Concept für einen Ausblick auf eine äußerst dynamische Zukunft.

Dies können wir nun bestätigen, denn das Zweiliter Benzinaggregat soll über 300 PS an die Vorderachse liefern. Diese Angabe spricht für den stärksten Mini aller Zeiten.

Bereits der classic Mini wurde in den Händen des Formel 1-Konstrukteurs John Cooper auf die sportliche Linie getrimmt. Auch der Rückblick auf das Vorgänger-Modell zeigt, welche sportliche Note in dem Kleinwagen steckt, dieser umrundete die Nordschleife in nur 8:23 Minuten.

Das im Jahr 2006 vorgestellte Mini Cooper S Modell mit John Cooper Works Kit, als auch das Vorgänger-Modell der 2020 auf den Markt kommenden Serie, sind momentan Sammlerstücke, welche das Budget für einen sportlichen Kleinwagen gerne mal sprengen.

© Bilder: Mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert