Mazda 2 Update: Kleinwagen in der Königsklasse

Mazda 2 Update: Kleinwagen in der Königsklasse

Auch wenn der Mazda 2 nur knapp vier Meter in der Länge misst, sollte er schon lange nicht mehr als Kleinwagen eingestuft werden. Denn seine Serienausstattung ist für diese Liga schon äußerst umfangreich gestaltet.

Serienmäßig mit G-Vectoring ausgestattet

Die Fahrdynamikregelung G-Vectoring steuert abhängig von der Fahrsituation und dem Lenkeinschlag das Drehmoment der einzelnen Räder, dies ist besonders bei schlechten Witterungsbedingungen ein klarer Vorteil.

Zahlreiche weitere Sicherheitssysteme bereits in der Basis-Ausstattung mit an Bord

Weitere Systeme wie ein Notbremsassistent, ein Spurwechsel- und Spurhalteassistent, eine Müdigkeitswarnung, ein Fernlichtassistent, eine Rückfahrkamera und eine Ausparkhilfe sind je nach Ausstattungslinie ohne Aufpreis mit an Bord.

Heiße Liebe! 

Nach der Überarbeitungskur haben die Designer noch mehr Sportlichkeit mit auf den Weg gegeben. Er ist jetzt auch in der Sonderlackierung Crystal Soul Rot erhältlich, dieser Farbton wirkt besonders dynamisch, die elegantere Variante ist der bekannte Deep Crimson Rot Farbton.

Haptik und Ergonomie nachgeschärft

Im Interieur setzen die Japaner auf hochwertigere Materialwahl und noch bessere Ergonomie, sodass sich der Lenker dem Fahrzeug noch zugewandter fühlt.

Diesel und Downsizing, adé!

Für den Vortrieb steht ein 1,5-Liter-Skyactiv-Benziner zur Wahl. Dieser ist in 75, 90 oder 115 PS verfügbar. Für die zweitstärkste Variante bieten die Japaner ein Sechsgang-Automatik-Getriebe an. Alle Motorisierungen erfüllen bereits die Euro 6d-TEMP Abgasnorm.

 

Der Einstiegspreis beträgt € 14.190,-.

 

© Bilder: Mazda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert