Kia Sportage: Der Bestseller überarbeitet

Kia Sportage

Überarbeiteter Kia Sportage

Der Kia Sportage wurde neu überarbeitet und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch bessere Verkaufszahlen liefern. Der Sportage ist DER Bestseller der Marke Kia. Allein in Österreich wurden im Vorjahr beinahe 2.000 Stück des SUV verkauft. Die neue Version verfügt über eine moderne Antriebspalette die bereits der Abgasnorm 6d-Temp entspricht. Das neu überarbeitete Modell wir im dritten Quartal in Europa eingeführt. Zu uns kommt der neue Kia Sportage bereits im Laufe des Sommers.

Neuheiten….

Was sind nun die Neuheiten beim Kia Sportage?

Neben dem 1,6-Liter-Diesel wird ein 2,0-Liter-Diesel-Mildhybrid auf 48-Volt-Basis angeboten. Der neue 1.6 CRDi löst den bisherigen 1,7-Liter-Selbstzünder ab. Angeboten werden hier 84 kW (115 PS) oder 100 kW (136 PS), wobei die stärkere Version mit Allradantrieb und Sieben-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich ist.

Neues Design außen und innen

Das Außendesign wurde etwas verschärft. So wurden die Stoßfänger, die Scheinwerfer und die Rückleuchten neugestaltet, ebenso die 16 bis 19 Zoll großen Leichtmetallfelgen. Je nach Ausführung ist der Kia Sportage mit seitlichen Chromleisten, Unterfahrschutz in Metalloptik und in fünf Karosseriefarben erhältlich. Der neue Sportage GT brilliert mit einem Kühlergrill in Hochglanzschwarz, Unterfahrschutz in Schwarz und Silber sowie Applikationen in „Dark Chrome“ an Seitenschwellern und Heckklappe.

Das Interieur ziert ein neues Lenkrad, veränderte Instrumenteneinheiten sowie zweifärbige Sitzbezüge in Schwarz-Grau-Kombination. Bei der Ausstattungslinie GT werden die Ledersitzbezüge in Schwarz-Grau oder in Schwarz mit roten Akzenten angeboten.

Sicherheit und Infotainment

Natürlich hat sich auch bei den Assistenzsystemen etwas getan. So wurde die Palette um eine adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Stop-and-go-Funktion, eine Rundumsichtkamera und einen Müdigkeitswarner erweitert. Je nach Ausführung kann man beim Infotainmentsystem zwischen einem 7-Zoll und einem rahmenlosten 8-Zoll-Touchscreen wählen.

(c) Bilder: Kia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert