Kia: 21 Millionen Jahre Garantie

Dreimillionster Kia mit 7-Jahres Garantie

Kia feiert wieder mal ein Jubiläum. Seit Ende 2006 hat sich Kia entschlossen eine 7-jährige Werksgarantie einzuführen. Zuerst wurde diese nur dem cee´d gewidmet und Anfang 2010 wurde dieses Zuckerl dann auf alle Modelle ausgedehnt. Seither hat Kia in Europa drei Millionen Neuwagen mit dieser Garantie bestückt.

Kia kann sich dies aufgrund der hohen Qualität der Produkte leisten und ist stolz darauf seinen Kunden dieses Versprechen zu geben.

Qualitätsversprechen

Kia erhielt immer wieder Auszeichnungen für die Qualität seiner Fahrzeuge. Im „Qualitätsreport 2015“ belegte Kia den ersten Platz. Der Topseller von Kia Sportage erzielte 2016 in den 100.000-Kilometer-Dauertests von den Magazinen „Auto Motor Sport“ und „Auto Bild“ die besten Ergebnisse aller bis dahin getesteten Autos.

Neues Garantie Logo

Erst kürzlich wurde das Garantie-Logo neu gestaltet und trägt in Zukunft den Slogan „Kia Qualitätsversprechen“. Dieser Slogan wurde mit sechs anderen Slogans von einem Marktforschungsinstitut getestet und sowohl von Kia Fahrern als auch von Besitzer anderer Fahrzeuge als positiv bewertet.

Die 7-Jahre-Herstellergarantie gilt bis maximal 150.000 Kilometer und ist an das Fahrzeug gebunden – das heißt sie ist auch auf einen neuen Fahrzeugbesitzer übertragbar. In den ersten drei Jahren hat man keine Kilometerbegrenzung und hinzu kommt auch noch eine zwölf Jahre Garantie gegen Durchrostung sowie 5 Jahre Lackgarantie (bis 150.000 km).

© Bilder: Kia

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert