Jaguar I-PACE: German Car of the Year 2018

Jaguar Preis 1

Jaguar I-PACE: E-Kätzchen wird Auto des Jahres in Deutschland

59 Neuerscheinungen standen bei der Wahl zum „German Car of the Year“ auf der Liste. Das elektrische Performance-SUV-Jaguar I-PACE wurde von einer zwölfköpfigen Jury aus verlagsunabhängigen deutschen Motorjournalisten (GCOTY) zum Sieger gewählt.

In der ersten Wahlrunde wurden die fünf Modelle der Short List ermittelt. Nur drei Modelle schafften den Sprung unter die Top Five. Eines davon war der vollelektrische Jaguar I-PACE. Von den Juroren wurden Design, Antrieb, das Fahrverhalten aber auch die Zukunftsfähigkeit und allgemeine Relevanz des Modells gewertet. Bei Jaguar war man natürlich stolz, dass deutsche Fachjournalisten das erste elektrische Fahrzeug der Marke mit dem „German Car of the Year“ Preis gekürt haben.

Auch bei der Wahl zum „Women´s World Car of the Year“ hat der Jaguar I-PACE gute Chancen. Den Sprung auf die Short List hat der elektrische Performance-SUV genauso geschafft wie der Jaguar E-PACE, der kompakte SUV von Jaguar.

Der Jaguar I-PACE ist ab € 77.380,- zu ordern.

© Bilder: Jaguar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert