Honda verleiht dem NSX noch mehr Dynamik

Honda motzt den NSX auf

Der ohnehin schon verdammt flotte Japaner soll noch schneller werden. Die Ingenieure, vom Land der aufgehenden Sonne, überarbeiteten das Chassis und optimierten den Hybrid-Antrieb des Supersportlers. Eine neue orangefarbene Perleffekt-Lackierung gibt es obendrauf.

Dynamisch, alltagstauglich, sau schnell..

Überarbeitet wurden die Hinterradnarben und Querlenkerbuchsen. Dazu kommen noch die größeren Stabilisatoren vorne und hinten, welche die Steifigkeit um 26 bzw. 19 Prozent erhöhen. Die aktiven magnetorheologischen Dämpfer zaubern, in der weichsten Einstellung, aus dem NSX ein gemütliches Alltagsfahrzeug. In der straffsten Abstimmung wird die Dynamik besonders bei höheren Geschwindigkeiten deutlich spürbar.

Zwei Sekunden gewonnen.. 

Zusammen mit der neu kalibreiten Steuerungssoftware für die Sport Hybrid SH-AWD Antriebseinheit und eigens für den Supersportwagen entwickelten Continental SportContact 6 High-Performance-Reifen, umrundete der neue NSX die weltberühmte Suzuka-Rennstrecke um zwei Sekunden schneller als das aktuelle Modell.

Erste Auslieferungen des 2019er Modells sind zum Jahresende geplant. Für Kunden in Österreich besteht die Möglichkeit, sich an lokale Honda Händler zu wenden, welche die Abwicklung des Bestellvorgangs übernehmen können.

(c) Bilder: Honda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert