Honda Civic Type R: Erneuter Rundenrekord!!

Honda Civic Type R Challange 2018

Honda schlägt wieder zu. Der Civic Type R stellt schon wieder einen neuen Rundenrekord auf, diesmal auf der Rennstrecke in Estoril, Portugal.

In nur 2 Minuten und 1.84 Sekunden bezwang der Kompaktsportler die 4,2 Kilometer lange Strecke. Zwei enge Haarnadelkurven, eine anspruchsvolle Schikane und eine lang gezogene Streckengerade, zeichnen Estoril aus. Doch was zeichnet den Wagen aus? Wenn wir einmal ganz kurz den 320 PS starken VTEC Turbo Motor und das innovative Aufhängungssystem wegdenken, nichts wirklich besonderes. Der Rekord wurde mit einem Serienfahrzeug und Straßenbereifung gebrochen, so wie man ihn beim Händler in seiner Nähe ordern kann. Wobei wir müssen anmerken, dass der Type R der einzige Kompakt-Sportler ist, der wirklich abtreibend wirkt, spricht die ganzen Spoiler sehen nicht nur gut aus, sondern haben auch aerodynamisch einen Sinn!

Challange 2018

Die Challange 2018 besteht darin, auf fünf europäischen Rennstrecken, den Rundenrekord zu brechen. Estoril ist der vierte Rekord des Frontrieblers im Jahr 2018. Neben Estoril darf sich Honda auch über den Rundenrekord in Silverstone, Spa und auf der Nordschleife des Nürburgrings freuen.

Schön langsam wird es bisschen langweilig mit den Rekorden, die der Type R bis jetzt in den Asphalt gefahren hat. Jetzt bleibt nur noch zu warten bis er den nächsten bricht.

(c) Bilder: Honda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert