Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC – Markteinführung

Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC – Markteinführung

 

Ab Juni 2018 folgt nach dem Civic Fünftürer 1.6 i-DTEC 120 PS (88 kW) auch die Civic Limousine. Der neue Dieselmotor verspricht nicht nur ein sportlicheres Ansprechverhalten und agileres Fahrgefühl, sondern auch eine verbesserte Laufkultur und niedrigere NOx-Emissionen.

Die sensationelle Leistung und Effizienz bei dem 1.6 Liter Dieselmotor wird unter anderem durch eine Verringerung der Zylinderreibung und eine erhöhte NOx-Umwandlungseffizienz, hervorgerufen. Üblicherweise bringt eine Verringerung des NOx-Ausstoßes einen höheren Kraftstoffverbrauch. Durch das technische Knowhow sowie der japanischen Gründlichkeit hat es Honda dennoch ermöglicht, den Kraftstoffverbrauch auf nur 3,4 l / 100km zu reduzieren. Dies wurde als einer der ersten getesteten Motoren auch offiziell beim Real Driving Emissions-Verfahren bestätigt.
Durch eine präzise Feinabstimmung innermotorischer Prozesse verspricht die Honda Civic Limousine ein sportliches Fahrgefühl, hervorgerufen durch die Effizienzsteigerung und einem noch sensibleren Ansprechverhalten des Motors. Der Einsatz von hochwertigesten Materialien und zukunftsweisenden Komponenten leisten ihren Beitrag für ein höchst zufriedenstellendes Modell.

Weitere Auszeichnungen hat der Honda Civic schon 2017 eingeheimst.
In Punkto Fahrzeugsicherheit Euro NCAP erfuhr er sich die höchste Stufe – fünf Sterne.
Zusätzlich wurde dem sportlich Kompakten der Automobilpreis Marcus wegen der besten Sicherheitsausstattung in der Kategorie Kompaktklasse verliehen.

Nicht nur das sportliche Fahrvergnügen überzeugt, sondern auch der Einstiegspreis von EUR 24.790,- macht dieses 120 PS Dieselmodell attraktiv. Jetzt zum Verkaufsstart bietet Honda Österreich noch einen PowerBONUS von EUR 2.000,- an.

Typisch Honda, bietet schon das Basismodell „Comfort“ volle Sicherheit. Serienmäßig mit an Bord ist das bewährte Honda SENSING mit:

  • Präventiver Fahrerassistent inkl. Kollisionswarnsystem
  • Spurhaltewarner
  • Aktiver Spurhalteassistent (mit Lenkunterstutzung)
  • Präventives Spurhaltesystem (mit Bremsunterstutzung)
  • Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelung
  • Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
  • Verkehrszeichenerkennung

Kleine Zusatzanmerkung für alle Automatikfahrer, beide Civic Modelle – also Fünftürer und Limousine, werden auch mit einem brandneuen 9-Gang-Automatikgetriebe angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert