Fünf Sternchen für Mazda6 Facelift

Höchstwertung für den Mazda6 Facelift bei Euro NCAP

Auch bei neuen und noch strengeren Kriterien erreichte der Mazda6 Facelift die beste Bewertung, also alle fünf Sterne, im NCAP Crashtest.

Mazdas Sicherheitstechnologie, i-Activsense, hilft dem Fahrer Unfallrisiken zu minimieren, indem diese Gefahren rechtzeitig erkennt. Hierbei helfen ebenfalls zusätzliche Assistenzsysteme wie ein adaptiver Tempomat mit Stauassistent, ein 360° Monitor, welcher insgesamt über vier Kameras verfügt und das verbesserte Matrix-LED-Lichtsystem. Doch was den Japaner wirklich sicher macht, ist der Skyactiv-Bauplan der hochfesten Stahl verwendet. Dieser sorgt dafür, dass das Fahrzeug, obwohl es leicht ist, eine große Stabilität aufweist.

(c) Bild: Mazda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert