Ford: Verkaufsrekord für SUV-Modelle

Ford: Das SUV-Trio erzielt einen neuen Verkaufsrekord 

Sowohl in Europa als auch in Österreich konnte Ford einen neuen Verkaufsrekord mit deren SUV-Modellen erzielen. Mehr als jeder fünfte in Europa verkaufte Ford ist ein SUV-Modell.

Die Verkäufe der drei Modelle: EcoSport, Kuga und Edge waren noch nie so erfolgreich. Obwohl man den Monat Dezember in der Berechnung noch nicht berücksichtigte, verkaufte der Hersteller 259.200 SUVs in Europa.

Auch in Österreich konnte ein deutliches Plus erzielt werden, 4.994 Hochbeiner zeigt die Verkaufsstatistik. Besonders der EcoSport konnte mit 1.738 Fahrzeugen ein deutliches Plus von 222 Prozent erzielen. Der Topseller bleibt aber weiterhin der Ford Kuga (3.097 Stück).

Auch der Ford Edge trug zu diesem erfolgreichen Ergebnis bei. Seit der Markteinführung wurden bereits mehr als 34.000 Exemplare des größten SUV-Modells abgesetzt.

Neben den erfolgreichen SUV-Modellen sorgt Ford auch für neue Crossover-Modelle. Dazu zählen der neue Ford Focus Active, der neue Ford Fiesta Active und der neue Ford KA+ Active.

Das SUV-Trio wird auch bestimmt im neuen Jahr für ein konstantes Wachstum sorgen. Ob dies zu einem neuen Verkaufsrekord führt? Wir sind bereits gespannt!

© Bild: Ford

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert