Ford Mustang sorgt für Absatz-Hattrick

Ford Mustang

Alle guten Dinge sind drei!

Der Weltkonzern Ford hat es 2017 wieder einmal geschafft. Zum dritten Mal in Folge wurde der Ford Mustang zum meist verkauften Sportcoupé der Welt gekürt. 2017 wurden 125.809 Modelle ausgeliefert. Mit dem Mustang hat Ford ein echtes Schlachtschiff in der der Kategorie Sportcoupé geschaffen. Wenn der Mustang gesichtet wird weiß man(n) was los ist, er repräsentiert einfach den amerikanischen Traum von Freiheit und Unabhängigkeit. In mehr als 80 Länder liegt der Ford Mustang mit den meist verkauften Stückzahlen auf Platz eins.

In Europa lässt das Muscle-Car sogar den Porsche 911 ganz schön blass aussehen. Mit 13.100 verkauften Autos in 13 europäischen Märkten verdrängt er alle anderen Sportcoupés. Auch in China ist die Nachfrage nach dem Ford Mustang besonders groß geworden und ist bereits mit 7.125 Anmeldungen das meistverkaufte Sportcoupé. Der Ford Mustang GT mit dem 5,0-Liter-V8-Motor ist dort natürlich die beliebteste Konfiguration.

Eigener Gedenktag!

Die Amerikaner sind so stolz auf den heimischen Autokonzern und haben sogar am 17. April mit dem „National Mustang Day“ einen Gedenktag gefeiert.

Noch mehr Kraft unter der Haube

Der neue Ford Mustang wird mit einem 5,0 Liter V8 Motor geliefert, der 450PS leistet. Auf Wunsch kann auch ein Zehngang-Automatikgetriebe geordert werden. Das Pferdchen beschleunigt in nur 4,3 Sekunden von 0-100 km/h und kann bei gemütlicher Fahrt mit nur 12,1l/100 km (kombiniert) bewegt werden. Das MagneRide- Dämpfersystem, das sich perfekt auf schnell wechselnde Untergründe anpasst, gehört nur zu einem der vielen Extras, die Ford für den Mustang im Sortiment hat.

Der Nachbarschaft zuliebe!

Ein sehr gutes Gadget für Stadtbewohner oder Fahrer eines Mustangs mit sensiblen Nachbarn, ist der „Gute Nachbarschaft“ Modus ein Muss. Er sorgt automatisch bei gewissen Uhrzeiten für ein leiseres Motorgeräusch und somit können auch die Nachbarn glücklich damit leben. Der neue Ford Mustang bietet natürlich auch die modernsten Fahrassistenten an wie zum Beispiel Pre-Collision-Assist (Fußgänger-Erkennung) oder Fahrspur- und Fahrspurhalte-Assistent.

Sonderedition mit ordentlich Biss

Zur Feier des 50. Jubiläums des gleichnamigen Filmklassikers wird Ford auch am europäischen Markt die Ford Mustang Bullitt-Sonderedition offerieren. Der Ford Mustang Bullitt wird mit einen 5,0 Liter großen V8-Motor ausgestattet, der mächtige 464 PS (341 kW) liefert und für ein maximales Drehmoment von 529 Nm sorgt. Eines der Highlights wird das 1.000 Watt starke Premium-Soundsystem B&O Play mit 12 Lautsprechern für ein Sounderlebnis der Superlative. Ford bietet für das Sondermodell die Farben Iridium-Schwarz und Dark Highland-Grün an.

(c) Bilder: Ford

Text: Michael Otto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert