Ford Mondeo Traveller Hybrid

Ford Hybrid

Ford Mondeo Traveller Hybrid: Den Diesel ausgetrickst

Nächstes Jahr bringt Ford den Mondeo Traveller Hybrid-Kombi auf den Markt. Für viele Kunden ist die Funktion eines Kombis eine wichtige Voraussetzung beim Autokauf. Wenn dann auch noch Treibstoffkosten und CO2 Emission gesenkt werden können, ist das natürlich perfekt. Außerdem ist ein Hybrid-Fahrzeug eine gute Alternative zum Dieselantrieb.

Die Technik beim Mondeo Hybrid-Kombi unterscheidet sich nicht von der bereits angebotenen Ford Mondeo Limousine. Zum Antrieb wird der speziell entwickelte 2,0 Liter-Atkinson-Benzinmotor von einem Elektromotor unterstützt. Ein Generator dient zur regenerativen Aufladung des luftgekühlten 1,4 kWh Lithium-Akkus, welcher hinter den Rücksitzen verbaut ist. Benzin- und Elektromotor bringen es gemeinsam auf eine Leistung von 138 kW (187 PS). Der Benzinmotor ohne Unterstützung leistet 140 PS. Die Kraftübertragung erfolgt mittels eines stufenlosen CVT-Automatikgetriebes.

Ford wird die Palette der Ford Mondeo Hybrid-Modelle weiter ausbauen. Elektrifizierte Antriebe bedeuten eben die Zukunft und daher investiert Ford 11 Milliarden US-Dollar und plant 16 rein batterie-elektrische Fahrzeuge innerhalb eines globalen Portfolios von 40 elektrifizierten Fahrzeugen bis 2022 anzubieten.

Preise für den Ford Mondeo Hybrid-Kombi nennt Ford noch nicht, diese werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch nachreichen.

© Bild: Ford

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert