Ford feiert den 10-millionsten Mustang

Ford feiert den 10-millionsten Mustang

Der erste Mustang lief im Jahr 1964 vom Band. Der V8 leistete damals 164 PS und war an ein Dreigang-Getriebe gekoppelt. Im Ford-Werk in Flat Rock, Michigan, ist es so weit. Das 10-millionste Exemplar, der wohl größten Motorikone, läuft vom Band. Bei dem glücklichen Pferdchen handelt es sich um ein 460 PS starkes, in Wimbledon White lackiertes, GT V8 Cabrio mit Sechsgang-Schaltgetriebe. Mehr als 60 Mustang-Besitzer aller Modelljahre waren an der Montage beteiligt.

Meistverkaufter Sportwagen

In Amerika ist der Ford Mustang der meistverkaufte Sportwagen der gesamten letzten 50 Jahre. Seit der Markteinführung im Jahr 2015 in Europa wurden mehr als 38.000 Mustangs hierzulande verkauft. Am beliebtesten ist das Pony-Car in  Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Belgien und Schweden. Doch was zeichnet diese Legende denn aus?

Die jüngste Version des Sportwagens begeistert mit einem noch dynamischeren Design, dem optionalen MagneRide-Dämpfersystem und modernen Fahrassistenten. Auf Wunsch gibt’s ein 10-Gang-Automatikgetriebe. Kombiniert mit dem 5-Liter-V8 katapultieren man den Ami in lediglich 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Und mal ganz ehrlich. Der Mustang zaubert einfach jeden ein Lächeln ins Gesicht, denn von Downsizing ist hier keine Spur, zumindest nicht beim legendären V8-Aggregat.

BULLITT

Kein Kraftfahrzeug ist öfter in Filmen vorgekommen wie der Ford Mustang. Einen besonderen Auftritt bekam er im Filmklassiker Bullitt, mit Steve McQueen in der Hauptrolle. Zur Feier des 50. Filmjubiläums bietet Ford, auch in Europa, die Bullitt-Sonderedition an. Mehr Power, 19 Zoll große Fünf-Speichen-Leichtmetallfelgen im klassischen „Torq Thrust“-Stil, rot lackierte Brembo-Bremssättel und ein Bullitt-Logo an der Hackklappe zeichnen die Sonderedition aus. Noch Fragen?

(c) Bilder: Ford

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert