Erstes Ford Focus RS-Taxi

Blauer Blitz in Norwegen – Ford Focus RS

In der norwegischen Ortschaft Odda verwendet Evald Jåstads zur Personenbeförderung seinen durchaus gut motorisierten Ford Focus RS. Die Stammgäste nennen den 350 PS starken Kompaktsportler „Blauen Blitz“. Der 36-jährige Familienvater legte schon 127.000 Kilometer mit dem keinesfalls untermotorisierten Fahrzeug in nur 18 Monaten zurück. Sogar der kleine Sohn des Taxifahrers fordert ihn täglich mit einem Tritt ins Gaspedal am Weg zum Kindergarten auf. „Es gibt nicht viele Menschen, die behaupten können, dass sie ihren Traum leben. Aber ich bin definitiv einer von ihnen“ , sagt der norwegische Taxilenker hinter dem Sportlenkrad.

 

 

Factporn:

 0-100 km/h: 4,7 Sekunden

V-Max: 268 km/h

Aggregat: 2,3-Liter-EcoBoost Benziner

Leistung: 350 PS

Special: Drift-Mode

(c) Bilder & Video: Ford

Text: sp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert