Eröffnung des größten Audi-Zentrums Österreichs

Österreichs größtes Audi Kompetenzzentrum bei Porsche Wien Liesing feierlich eröffnet.

Am 19.April 2018 wurde das größte Audi Kompetenzzentrum Österreichs bei Porsche Wien-Liesing feierlich eröffnet. Nach einer Bauzeit von einem Jahr, ging nun das rund 2500 m² große Audi Zentrum in Betrieb. Auf der 613 m² großen Ausstellungsfläche können nun insgesamt 20 Ausstellungsfahrzeuge präsentiert werden.

Kompetenzzentrum nach modernster Werksarchitektur gestaltet

Im neu errichteten Kompetenzzentrum, welches nach modernster Werksarchitektur gestaltet wurde, werden der Verkauf der Neufahrzeuge, sowie ein Servicebereich und eine Werkstatt mit 16 Arbeitsplätzen und 14 Hebebühnen vereint. Eines der Ziele des Zentrums ist es, den Besuch für Kunden möglichst angenehm und einfach zu gestalten und die Abläufe kurz zu halten. Weiters wurde bei der Architektur großes Augenmerk auf den Wohlfühlaspekt gelegt. Dabei lädt eine Audi Lounge mit Flatscreen und Getränken zum Verweilen ein und verkürzt somit die Wartezeit für Kunden. Auch ein gratis WLAN steht den Kunden zur Verfügung.

Realitätsnahe Fahrzeugpräsentation

Auf der 613 m² großen Ausstellungsfläche finden sechs Verkäufer Platz, welche nach dem Verkaufsgespräch nun die Möglichkeit haben, dem Kunden das soeben konfigurierte Fahrzeug auf einem 50 Zoll großen Bildschirm in der sogenannten Fitting Lounge in 3D realitätsnah zu präsentieren.

Stimmen zum neu errichteten Kompetenzzentrum

Johannes Sieberer, Geschäftsführer der Porsche Holding Salzburg: „Wir freuen uns, mit dieser richtungsweisenden Investition die Weichen für die Fortführung der erfolgreichen Entwicklung der Marke Audi an diesem Standort gestellt zu haben. Hier werden Kunden künftig einen Querschnitt durch das gesamte Audi Modellprogramm sehen und die Marke Audi hautnah erleben können“.

Peter Herget, Geschäftsführer Porsche Wien-Liesing bei der offiziellen Eröffnung: „Mit der Eröffnung unseres neu erbauten Audi-Zentrums schließen wir die erste Bauphase unseres umfangreichen Bauprojekts ab. Nachdem die gesamten Bauarbeiten bei laufendem Betrieb erfolgten, möchten sich mein Kollege Martin Märkl und ich bei unseren Kundinnen und Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für deren Geduld und Verständnis herzlich bedanken und freuen uns umso mehr, das fertig gestellte Audi Kompetenzzentrum heute offiziell in Betrieb zu nehmen“.

Audi Sport & e-tron

Da es sich bei Audi Wien Liesing um einen lizensierten Audi Sport Händler handelt werden die Kunden von eigens geschulten Verkäufern zu den sportlichsten Audi Boliden, wie die S, RS und R8 Modelle beraten. Im exklusiv eingerichteten Audi Sport-Bereich werden diverse Audi Sport Konfigurationsvarianten veranschaulicht. Weiters werden alternative Antriebstechnologien ausgestellt, wo sich der Kunde über vollelektrische und Hybrid-Modelle informieren kann.

Reparaturarbeiten in Rekordzeit

Durch eine Dialogannahme sowie durch eine direkt an den Schauraum angeschlossene Audi Spezial-Werkstätte können bei Audi Wien Liesing kleinere  Reparaturarbeiten schnell und sauber wie möglich abgewickelt. Für umfangreichere Arbeiten steine 780 m² große Werkstätte mit 16 Arbeitsplätzen sowie 14 Hebebühnen zur Verfügung.

Fotos © Christian Houdek und Philipp Lipiarski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert