Die Volkswagen Kompakt-SUV Neuheit T-Cross bekommt spanische Wurzeln!

Der neue Volkswagen T-Cross wird künftig neben dem altbewährten VW Polo im spanischen Navarra produziert.

„Aufgrund der gemeinsamen Plattform des VW Polo wird der VW T-Cross voraussichtlich ab Ende des Jahres im Volkswagen Werk in Navarra produziert werden“ sagt Dr. Andreas Tostmann, Leiter Volkswagen Produktion und Logistik.

Der VW T-Cross ist somit das erste Fahrzeug der Volkswagen Modellpalette das neben dem Polo im Volkswagen Werk in Navarra produziert wird.

Durch die zusätzliche Produktion des VW T-Cross wird die jährliche Produktion des Werks auf rund 350.000 Einheiten von derzeit etwa 244.000 Einheiten (2017) pro Jahr steigen. Somit entstehen auch rund 10 Prozent mehr Arbeitsplätze. Ein weiterer Vorteil an der gemeinsamen Produktion ist vor allem dass durch die gemeinsame Plattform die Produktionseffizienz gesteigert werden kann.

Falls wir euer Interesse am neuen VW T-Cross locken konnten, könnt ihr euch gerne in einem vergangenen Artikel über das neue Modell informieren: https://www.gas-junky.at/volkswagen-more-than-one-thing/

(c) Bilder: Volkswagen