Der neue Toyota Corolla Touring Sports: Der Lademeister aus Tradition!

Toyota Corola Touring Sports

Der neue Toyota Corolla Touring Sports: Traditionen bricht man nicht!

Der neue Toyota Corolla Touring Sports wird auf dem Autosalon Paris vom 4. bis 14. Oktober 2018 präsentiert. Dieses Modell ist der ideale Begleiter all jene unter uns, die auf der Suche nach Funktionalität ohne Kompromisse sind.

Ausgedieselt…

Der neue Toyota Corolla Touring Sports ist mit McPherson-Ferderbeinen an der Vorderachse und einer neuen Mehrlenker-Hinterachse, sowie neuer Stoßdämpfer-Ventiltechnik und adaptiver Aufhängung (Adaptive Variable Suspension – AVS) ausgestattet. Als Antrieb stehen neben einem konventionellen Benziner auch zwei Hybridvarianten zur Auswahl, Diesel werden keine mehr angeboten.

Attraktive Mehrausstattung

Für mehr Wohlbefinden sorgen eine dreidimensionale Instrumententafel, ein Head-up-Display, das JBL GreenEdge Premium Sound-System, eine drahtlose Smartphone-Ladefunktion und das Toyota Multimedia-System (teilweise optional, bei höherer Ausstattungslinie serienmäßig).

Exterieur

Gestylt wurde der neue Toyota Touring Sports im Designzentrum im belgischem Zaventem. Durch den Radstand von 2,70 Meter haben die Passagiere im Fond reichlich Beinfreiheit. Sportlich wirkt der neue Toyota Corolla Touring Sports durch die breit ausgestellten Radkästen. ‚Aber er wirkt nicht nur sportlich, sondern durch die geschwungene Dachlinie auch noch elegant. Das Heck besticht durch seine weit auseinander liegenden Voll-LED Rückleuchten sowie die geneigte Heckscheibe. Auch die Frontoptik wirkt mit den schmalen Scheinwerfern und der grimmigen Frontst0ßstange verdammt dynamisch.

Interieur

Im Innenraum erwarten einem neue Materialien, Farben und beeindruckende Verkleidungen. Bei den für den europäischen Markt bestimmten Fahrzeuge wurde besonders auf die Bedientasten und –knöpfe geachtet. Der Abstand zwischen Vorder- und Rücksitzen beträgt 928 Millimeter und erfreut so die Passagiere im Fond mit reichlich Beinfreiheit.

© Bilder: Toyota

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert