Die BMW M4 Cabrio Edition 30 Jahre

BMW M4 Cabrio

Open Air Performance

Lang, lang ist´s her

30 Jahre ist es nun her, da erweiterte die BMW M GmbH ihr Programm um das BMW M3 Cabrio. Dieses Cabrio bot 1988 gerade rechtzeitig zu Sommerbeginn allen Motosportfans die Faszination eines Sportwagens mit rennstreckenerprobter Motor- und Fahrwerkstechnik zu genießen.

Zeit für Neues

In der Zwischenzeit gab es drei weitere Generationen des BMW M3 Cabrios. Seit 2014 ist aus der Drei eine Vier geworden. Aber zum Jubiläum lassen die Bayern wieder etwas Limitiertes vom Band laufen.

Limited Edition

Die Produktion dieses Editionsmodells wird auf 300 Fahrzeuge limitiert. Es gibt da einiges, dass einem so wirklich toll begeistern kann, nämlich mal die 331kW/450 PS, die M Sportabgasanlage, das adaptive M Fahrwerk mit Sport-Modus und die dynamische Abstimmung für die Fahrstabilitätsregelung DSC und das aktive M Differenzial.

Exquisiter geht´s nicht

Das die Bezeichnung M4 für Exklusivität steht weiß jeder von uns und ich muss sagen, man hat hier nicht gespart. Zwei Karosseriefarben stehen hier zur Auswahl. Macaoblau metallic erinnert an das Debüt des offenen Hochleistungsportwagens vor drei Jahrzehnten. Mandarin II uni lässt uns an die zweite Generation des BMW M3 Cabrio in Dakar Gelb zurückdenken.

Das Interieur besticht durch Volllederausstattung Merino. In Verbindung mit der Exterieurfarbe Macaoblau metallic stehen die Bicolor-Farbkombinationen Schwarz/Fjordblau und Schwarz/Silverstone zu Auswahl.

Doch noch nicht genug von alldem, die Kontrastnähte auf den Kopfstützen sowie M Fußmatten mit Keder entsprechen der jeweiligen Kontrastfarbe. Bei der Wahl von Mandarin II uni werden schwarze Interieur-Oberflächen mit gelben Kontrastnähten angeboten.

Ein weiteres Highlight sind die Interieurleisten in Ausführung von Carbon Fibre. Sowohl auf den Einstiegsleisten als auch auf den Kopfstützen ist die Aufschrift „Edition 30 Jahre“ eingeprägt.

Unter der Haube arbeitet ein Reihensechzylinder mit M TwinPower Turbo Technologie und Hochdrehzahlcharakter. Geschalten wird per 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe Das BMW M4 Cabrio bietet somit im Alltag aber auch auf der Rennstrecke maximales Fahrvergnügen. Der Preis wird sicherlich über 110.000 Euronen betragen.

(c) Bilder: BMW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert