Der neue SEAT Tarraco

Seat

Der neue SUV heißt SEAT Tarraco

Via Namensabstimmung im Internet unter dem Hashtag #SEATseekingName setzte sich der Name Tarraco, das heutige Tarragona. Die Alternativen lauteten Avila, Alboran und Aranda – ebenfalls spanische Orte.

Namenswahl durch die Fans

Seit 36 Jahren verwendet SEAT spanische Orte, um seinen Automobilen Namen zu verleihen, damals war der Seat Ronda das erste Modell. Andere Modelle tragen die Namen Ibiza, Malaga, Toledo, Alhambra, Alteca, Marbella, Inca, Leon, Arona, Arosa, Ateca und Cordoba. Aber der Tarraco ist nun erstmalig durch Fans aus 134 Ländern bestimmt worden.

Komplettes Sortiment

Der schnittige Spanier ist bereits der dritte SUV der Marke Seat und schließt die bisher größte Produktoffensive der Firmengeschichte ab. Er wird zudem das zukünftige Flaggschiff sein und komplettiert als Siebensitzer das SUV-Sortiment. Die Produktoffensive wurde erstmals 2016 mit dem Seat Ateca gestartet und im Jahr 2017 mit dem aufgewerteten Leon, der bereits fünften Generation des Ibiza und dem neuen Kompakt-Crossovermodell Arona fortgeführt.

Bereits Ende des Jahres soll der neue Seat Tarraco auf dem Markt kommen.

 

(c) Bild: Seat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert