Der neue Renault Arkana

Weltpremiere auf dem Moskauer Automobilsalon

Die Franzosen zeigen ein Crossover-Coupé, welches im C-Segment mitmischen will. Der Arkana vereint die Eleganz einer Limousine mit den Qualitäten eines SUV. Doch nicht nur das Design und die Formgebung des Fahrzeugs soll beeindrucken, denn der Franzose soll auch die Kraft und die Geländetauglichkeit eines SUVs besitzen. Mit der hohen Bodenfreiheit, großen Radhäusern und 19-Zoll-Rädern werden diese Faktoren ebenso hervorgehoben. Die nach hinten abfallende Dachlinie mit den verchromten, seitlichen Zierleisten sollen die sportliche Natur, also das Coupé, unterstreichen.

Renault und Russland

Russland ist der zweitwichtigste Markt für Renault. Ganze 28% betrug der Marktanteil, für die Renault Gruppe, im Jahr 2017.

Start der Produktion des Renault Arkana soll Anfang 2019 erfolgen. Produziert wird das neue Modell in Russland, wo es ebenfalls kommerzialisiert werden soll, bevor er auch auf anderen Märkten seine Einführung feiert.

(c) Bilder: Renault

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert