Der neue Nissan Leaf: Der neue Bestseller

Nissan Leaf

Es geht „Strom“aufwärts

Nissan hat fabelhafte News zu melden: im ersten Halbjahr 2018 ist der neue Nissan Leaf das meistverkaufte Elektroauto in Europa. Bisher wurden mehr als 18.000 Stück zugelassen und auch die Zukunft schaut nicht schlecht aus. Mehr als 37.000 weitere Bestellungen des Stromers liegen bereits vor.

Der neue Nissan Leaf begeistert die Kunden mit seiner umweltschonenden Performance eines Elektroantriebs mit dynamischen Design und fortschrittlichen Technologien. Die Reichweite von bis zu 270 Kilometer verdankt der Leaf einer auf 40 kWh vergrößerten Lithium-Ionen-Batterie. Der Nissan Leaf hat ja auch schon mehrere Preise und Auszeichnungen wegen seiner Kombination aus innovativem Antrieb und intelligenter Technik erhalten. Auf der New York International Auto Show wurde der Leaf zum „World Green Car 2018“ gekürt.

Die Neuauflage des Nissan Leaf kann mit einigen Features aufwarten: ein e-Pedal, einem ProPILOT zum teilautomatisierten Fahren im einspurigen Autobahnverkehr und dem ProPILOT Park, der den Leaf selbständig in die gewollte Lücke einfädelt. 72 Prozent aller Leaf Käufer wählen das optionale ProPILOT System.

Weltweit wurden seit der Markteinführung des Leaf 340.000 Fahrzeuge verkauft – in Europa wurde erst vor kurzem der 100.000ste Leaf verkauft. Gehört die Zukunft doch den Elektroautos?

© Bilder: Nissan

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert