Der neue BMW M2 Competition: Dem großen Bruder dicht auf den Fersen!

Der neue BMW M2 Competition: Sexy, aggressiv und mehr Power!

 Die M GmbH zeigt uns mit dem BMW M2 Competition ein dynamisch-aggressiveres Coupé!

 Der neue BMW M2 Competition bekommt von der M GmbH ein neues kräftiges Herz verpasst. Der 3.0-Liter Reihensechszylinder-Benziner mit Turboaufladung (Technik aus dem M3/M4) leistet beachtliche 410 PS und ein maximales Drehmoment von 550 Newtonmeter. Das ermöglicht dem BMW M2 Competition den Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,2 Sekunden (mit Sechsgang-Handschaltgetriebe 4,4 Sekunden) zurückzulegen. Dank M Driver´s Package ist das sportliche Coupé erst bei sage und schreibe 280 km/h abgeregelt, sonst ist bei 250 Schluss. Mit diesen Fahrleistungen ist er dem großen Bruder dicht auf den Fersen!

Weitere Highlights von außen sind die neuen M-Außenspiegel, Adaptive LED Scheinwerfer, die neue, altbekannte BMW Niere in Hochglanz Schwarz, eine neue Frontschürze mit größeren Lufteinlässen sowie einem zusätzlichen Kühler. Außerdem wird sich der neue BMW M2 Competition in zwei neuen Außenfarben: Sunset Orange metallic und Hockenheim Silber metallic präsentieren.

Nicht nur der Motor bringt mehr Performance!

 Die M GmbH hat dem neuen BMW M2 Competition nicht nur ein neues Herz mit mehr Power verpasst. Optional gibt es die M-Sportbremse mit größeren Bremsscheiben und grauen Bremssätteln gepaart mit den neuen geschmiedeten 19–Zoll Leichtmetallrädern. Diese sehen nicht nur sexy aus, sondern erhöhen auch die Performance.

Schon beim Tür öffnen des neuen BMW M2 Competition fällt dem Fahrer die Einstiegsleiste mit M2 Competition Emblem ins Auge. Danach wird er schon von den neuen M-Sportsitzen mit beleuchtetem M2-Emblem in Empfang genommen. Neuerungen im Cockpit sind die neu gestaltete Instrumentenkombi mit Black Panel Technologie, Dekorleisten in Carbon Optik, das M-Lederlenkrad mit M1/M2 Wahltasten sowie einer roten Motor Start/Stop Taste.

Die Markteinführung soll Mitte August 2018 stattfinden und der neue BMW M2 Competition wird somit seinen Vorgänger das BMW M2 Coupé ablösen. Preise stehen noch keine fest, billiger wird er jedenfalls nicht werden.

(c) Bilder: BMW

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert