CUPRA! – Pure Emotion

CUPRA_Ateca

Cup Racer

Seat hat nun im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung in Barcelona die neue Marke CUPRA gelaunched. CUPRA soll dadurch ein komplett eigenständiges Tochterunternehmen von Seat werden, welche zurzeit zu einer der am schnellsten wachsenden Marken in Europa zählt.

Durch CUPRA soll weiters der gesamte Motorsport abgedeckt werden, der bis jetzt von SEAT Sport behandelt wurde.
Um die Emotion, Leidenschaft, höchste Qualität und Individualisierung zu verstärken, hat CUPRA mehrere Partnerschaften mit anderen Unternehmen wie kleinen Ateliers und Werkstätten sowie mit Herstellern wie Dainese oder Ninco abgeschlossen.

Der neue CUPRA Ateca

Debütant der neu eingeführten Marke ist der CUPRA Ateca. Das leistungsstarke SUV mit 300 PS soll eine neue Ära einleiten und den Premium-Marken eine Konkurenz sein. In jedem Fall glänzt der CUPRA Ateca durch seinen Allrad Antrieb 4Drive und einem neuen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und schafft so die perfekte Balance aus Sportlichkeit, Fahrvergnügen und Alltagstauglichkeit.

Moderner Zweiliter unter der Haube 

Angetrieben wird der CUPRA Ateca durch einen 2.0 TFSI Motor bei dem es sich um einen der modernsten Motoren auf dem Markt handeln soll der mit einem komplett überarbeiteten Partikelfilter ausgestattet ist. Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe soll durch seine sportliche Abstimmung trotzdem weiche und präzise Gangwechsel ermöglichen und dabei mit niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerten trumpfen. Das 4Drive Allradantriebssystem analysiert in Echtzeit die Straßenverhältnisse und überträgt somit die Kraft der angetriebenen Räder perfekt auf die Straße. Der Fahrer kann sich zwischen den Fahrmodis, Normal, Sport, Individual, Snow, Off-Road und Cupra entscheiden, wodurch ein dementsprechender Fahrspaß garantiert ist.

Exklusive Details 

Der CUPRA Ateca hebt sich von seinem verwandten Seat Ateca durch diverse exklusive Details ab. Sofort fällt einem das neue CUPRA Logo am Kühlergrill ins Auge. Serienmäßig wird der CUPRA mit schwarzglänzenden Details wie Dachreling, Außenspiegeln, Scheibenrahmen, Zierleisten, Räder, Frontkühlergrill, um nur einige zu nennen, ausgeliefert.

Sportlichkeit bis ins kleinste Detail! 

Im Innenraum werden hochwertige Materialien wie Alcantara Leder und Carbon verarbeitet. Die äußerlich überwiegend sportlich elegante Linie lässt sich auch innen wiederfinden. Als absolutes Highlight an optionalen Extras muss auf das Performance Paket hingewiesen werden mit 18-Zoll-Brembo-Bremsen in Schwarz, das Carbonfaser-Paket für Exterieur sowie Interieur sowie Ledersitze. Die exklusiven CUPRA Schalensitze sollen ab Mitte März 2019 erhältlich sein.

Sportversion für Ibiza und Arona 

Bei der Veranstaltung wurde zwar noch nicht bestätigt aber zumindest angekündigt, dass wir uns außerdem auf den CUPRA Ibiza sowie den CUPRA Arona freuen dürfen.

CUPRA TCR

Für die Motorsportbegeisterten von uns wird es den CUPRA TCR als ersten Rennwagen der Marke geben, der in der Saison 2018 an der TCR-Serie teilnehmen wird.

Ein Beitrag von Max Walka

(c) Bilder: CUPRA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert