50 Jahre Nissan GT-R: Weltpremiere in Goodwood

Nissan GT-R 50 Jahre

Wir haben Euch ja bereits über den Prototypen des GT-R berichtet. Nun feiert der GT-R50 by Italdesign Weltpremiere beim preisträchtigen Motorsporttreffen in Goodwood, England (12. bis 15.Juli 2018).

Doch als Prototyp soll der Godzilla nicht enden. Geplant ist eine Kleinstserie von maximal 50 Stück zu Preisen ab 900.000 Euro. Diese hängt jedoch von den Rückmeldungen ab, die das Kunstwerk erhält.

Präzision, Handwerkskunst und brachiale Kraft

Der GT-R50 basiert auf dem aktuellen Nissan GT-R NISMO. Dieser leistet jedoch rund 120 PS mehr als die Serienversion. Um mit der zusätzlichen Kraft umzugehen wurde ein adaptives Fahrwerk von Bilstein und ein verbessertes Brembo Bremssystem montiert.

Italdesign überarbeitete das komplette Design. Dazu zählen die ausgeprägten Lufteinlässe in der Motorhaube, verlängerten schmalen LED-Scheinwerfer, die abgesenkte Dachlinie und die Samurai-Schwert ähnlichen Lufteinlässe hinter den Vorderrädern.

Wer also das nötige Kleingeld auf der Seite hat, könnte sich unteranderem einen Kindheitstraum erfüllen.

Bilder: Nissan

Text: Matheos Wierzbowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert