Weltpremiere des Kia ProCeed: Der Sportrucksack

Weltpremiere für den neuen Kia ProCeed

Auf dem Pariser Autosalon wird die fünftürige Shooting Brake Version erstmals der Öffentlichkeit präsentiert, die Österreich-Premiere feiert die neue Version auf der Vienna Autoshow im Jänner 2019.

Sportlicher Auftritt – mit kaum Einbußen beim Ladevolumen

Das neue Modell der Koreaner misst 4,605 Meter und ist somit um fünf Millimeter länger als die Kombi-Variante des Ceed. Aufgrund der sportlich gezeichneten Dachlinie muss man sich mit ca. 30 Liter weniger Laderaum als in der Sportswagon-Variante zufriedengeben, aber dafür profitiert man von einem sportlichen Auftritt im Rückspiegel.

Die Qual der Wahl.. 

Genauso dynamisch geht es auch unter der Haube weiter. Die Kunden können zwischen der GT-Line und der GT-Variante wählen.

Bei der GT-Line stehen zwei Motorisierungen zur Verfügung:

  • 1,4-Liter Turbobenziner mit 140 PS
  • 1,6-Liter-Turbodiesel mit 136 PS

Bei der GT-Variante sorgen die Koreaner mit einem 1,6-Liter-Benziner mit 200 PS für ausreichend Leistung.

 

Alle Motorisierungen können an ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder ein 7-Gang-Doppelkupplunsgetriebe gekoppelt werden.

 

Das Fahrzeug wurde im Kia-Designcenter in Frankfurt gezeichnet und wird im slowakischen Werk Žilina vom Band laufen.

Preise stehen derzeit leider noch keine fest, diese werden wir aber natürlich nachreichen. Bekannt ist, dass die ProCeed-Modelle eine LED-Signatur vorne als auch am Heck, sowie umfassende Sicherheitsfeatures serienmäßig umfassen werden. 7 Jahre Garantie (oder 150.000 Kilometer) verstehen sich.

 

© Bilder: Kia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert