Toyota Corolla: Er ist wieder hier

Toyota Corolla

Toyota Corolla: Bestseller is back!

Nach 12 Jahren gibt es ihn wieder: den Toyota Corolla. Diesen traditionsreichen Namen gibt es ja schon seit 1966 und es wurden über 45 Millionen Corollas verkauft. Somit ist der Corolla das meistverkaufte Modell der Welt.

Warum?

Was ist der Grund der Rückkehr? Toyota möchte in Zukunft in jedem Kernsegment nur noch einen einheitlichen Modellnamen geben. Bisher gab es drei unterschiedliche Plattformen, diese werden nun mit dem Einsatz der neuen TNGA (Toyota New Global Architecture) Architektur und zwei neuer Hybridantriebe (1,8 und 2,0-Liter) ersetzt. In Österreich heißt also das kommende Model wieder Corolla, der Auris Touring Sports wird zum Corrolla Touring Sports. Die Limousine des Corolla wird in Österreich nicht angeboten, diese ist primär für die US-Märkte bestimmt.

Ab wann?

Die neue Generation des Corolla wir von 4.-14. Oktober auf dem Autosalon Paris 2018 präsentiert und ab März 2019 erhältlich sein.

© Bild: Toyota

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert