Nissan: Verkauf des 100.000sten Leaf in Europa

Nissan Leaf

Begeisterung für Strom

Immer mehr Menschen begeistern sich für Elektroautos. Weil sie zum Beispiel in der Stadt wohnen und nicht so lange Strecken bewältigen müssen oder aus dem Grund der Umweltfreundlichkeit aber sicherlich auch aus Neugierde.

Bestseller unter Strom

Weltweit ist der Nissan Leaf das meistverkaufteste Elektroauto. Und die Zahlen steigen weiter, denn alle zehn Minuten verkauft sich der Nissan Leaf in Europa. Nun wurde der 100.000ste Nissan Leaf verkauft. Seine stolze Besitzerin kommt aus Madrid und hat bereits zwei Jahre nach einem geeigneten Elektrofahrzeug gesucht. Als sie den neuen Leaf zum ersten Mal sah, wusste sie sofort, dass dies das perfekte Auto für sie ist. Da ihr der Schutz der Umwelt sehr wichtig ist, wollten sie und ihr Mann unbedingt auf ein E-Auto umsteigen. Natürlich kam ihr auch der Gedanke, dass in Zukunft den Verbrennern vielleicht ein  Fahrverboten in den Cities drohen könnte.

Neue Technologien

Der neue Leaf ist mit den Technologien ProPILOT und ProPILOT Park für teilautomatisiertes Fahren und selbständiges Einparken ausgestattet ist. Einzigartig ist außerdem das e-Pedal, das die Funktionen Beschleunigen, Verzögern und Anhalten in einem Pedal vereint.

Umweltfreundlich

In weniger als zehn Jahren hat Nissan das Elektroauto reif für den Massenmarkt gemacht. In Europa wurden bisher mehr als zwei Milliarden Kilometer von Leaf Fahrern zurückgelegt und dabei über 300.000 Tonnen CO2 eingespart.

(c) Bilder: Nissan

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert