KIA: Zukunftsweisend auf der CES 2019

Am 8. Jänner startet die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, und diesmal präsentiert Kia etwas ganz besonders.

Emotionserkennung in Echtzeit

Auf die Besucher wartet ein zukunftsweisendes Fahrzeuginterieur.
Das interaktive Konzept „Space of Emotive Driving“ soll einen Ausblick auf autonomes Fahren und somit die zukünftige Mobilität präsentieren.
Im Zentrum des Cockpits kann das neue System „Real-time Emotion Adaptive Driving“ (R.E.A.D) begutachtet werden. Diese futuristische Technologie wurde in einer Forschungskooperation mit der „Affective Computing“-Gruppe des Media LAB des Massaschusetts Institute of Technology (MIT) entwickelt.

Darüber hinaus arbeitet das System mit künstlicher Intelligenz und kann damit Biosignale problemlos erkennen. Somit kann die Gefühlslage des Lenkers in Echtzeit überprüft werden, und das Interieur dementsprechend angepasst werden.

Im Zuge der CES präsentiert KIA weitere zukunftsweisende Technologien. Bleibt nur noch abzuwarten, welche Überraschungen der Hersteller noch parat hält.

(c) Bilder: KIA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert