Kia, Wegbegleiter für UN-Einsätze!

Kia, Wegbegleiter für UN-Einsätze!

In den kommenden drei Jahren beliefert Kia die Vereinten Nationen mit den Modellen vom Typ Sorento, Rio und Forte. Kia ist damit zum zweiten Mal erfolgreicher Sieger einer Ausschreibung der Vereinten Nationen.

Erfolgreich durchgesetzt!

Zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Hyundai Motor setzte sich Kia im Angebotsverfahren der UN-Einkaufsabteilung UNPD (United Nations Procurement Division) erfolgreich, auch gegen führende Automobilhersteller durch.

Dieser Vertrag, welcher ein Volumen von rund 7 Millionen US-Dollar enthält, beinhaltet nicht nur die Bereitstellung sondern auch die Wartung der Fahrzeuge. Auch der Automobilzulieferer Hyundai Mobis wurde in den Vertrag eingebunden, welcher die UN mit Fahrzeugteilen beliefern wird.

Kleines Detail am Rande, falls ihr euch schon gewundert habt warum ihr vom Kia Forte noch nichts gehört habt, dieser ist in Europa nicht erhältlich.

(c) Bilder: Kia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert