Endlich ist es soweit ….

Ab sofort ist der neue Citroën Berlingo PKW bei allen Citroën Händlern bestellbar. Dies ist nun die dritte Generation des Hochdachkombis, der mehr als 1,7 Millionen Mal verkauft wurde.

Der neue Citroën Berlingo kann mit einer neuen Karosserie auftrumpfen und entwickelte sich in Sachen Design, Komfort und Modularität kontinuierlich weiter.

Flexibilität

Ein großes Plus des Citroën Berlingo ist seine Flexibilität: umklappbare und zusätzlich in der dritten Reihe herausnehmbare Rücksitze, das Multifunktionsdach Modutop und die separat zu öffnende Heckscheibe.

Sicherheit mit an Bord

Auch die Sicherheit wird beim neuen Citroën Berlingo großgeschrieben. Schon die Einstiegsvariante „LIVE“ verfügt über einen aktiven Notbremsassistenten mit Kollisionswarner, sechs Airbags, einen Spurassistent und eine Verkehrszeichenerkennung. Insgesamt verfügt der Citroën Berlingo über 19 Fahrassistenzsysteme – klarer Weise natürlich nicht in der Basisausstattung.

Die Ausstattungslinien

Drei Ausstattungsvarianten stehen dem Kunden zur Auswahl: LIVE, FEEL und SHINE. Optional sind das Multifunktionsdach Modutop, die Webasto Standheizung sowie die abnehmbare Anhängekupplung. Das Kofferraumvolumen wurde um 100 Liter erhöht und beträgt somit 775 Liter.

Folgende Motoren stehen zur Auswahl:

  • 1.2 Liter PureTech-Benzinmotoren

PureTech 110 Stop&Start mit 6-Gang-Schaltgetriebe

  • 1.5 Liter BlueHDi-Dieselmotoren

BlueHDi 75 Stop&Start mit 5-Gang-Schaltgetriebe

BlueHDi 100 Stop&Start mit 5-Gang-Schaltgetriebe

BlueHDi 130 Stop&Start mit 6-Gang-Schaltgetriebe

BlueHDi 130 Stop&Start mit 8-Gang-Wandlerautomatikgetiebe EAT8

Im Winter sorgt auch noch die Traktionskontrolle Advanced Grip Control inklusive Bergabfahrhilfe für sicheres Fahren bei Eis und Schnee (leider optional).

Hier nun die aktuellen Preise:

 

 

© Bilder: Citroën

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here