Bugatti Divo: Die Europa-Premiere

Bugatti Divo: Europa-Premiere

Der französische Luxus-Sportwagen-Hersteller hätte eine Europapremiere wohl nicht besser wählen können. Am Vortag des ersten Pressetages des Pariser Autosalons,  ging eine eigene Veranstaltung über die Bühne, wo der Divo erstmals in Europa vor auserwählten Medienvertretern und Kunden enthüllt wurde.

 

Noch bessere Aerodynamik und noch mehr Querbeschleunigung!

Die Entwickler haben besonders darauf geachtet, dass der Divo mit einem eigenständigen Charakter geziert wird.

Das Herz des Luxus-Sportcoupés ist der bereits bekannte 8-Liter-W16, welcher 1.500 PS leistet.

Weiters hat man besonders auf die Aerodynamik großen Wert gelegt. Der Divo ist um 2,35 Kilogramm leichter, als der Chiron und verfügt über 90 Kilogramm mehr Abtrieb. Die Querbeschleunigung wurde auf 1,6 g ausgeweitet. Die V-Max beträgt 380 km/h.

Produktion neben dem Chiron

Die limitierte Auflage von nur 40 Fahrzeugen war sofort ausverkauft, Nettopreis knapp fünf Millionen Euro. Nun hat man sich entschieden dieses Modell neben dem Chiron zu produzieren.

Die ersten Auslieferungen sind für 2020 geplant.

 

© Bilder: Bugatti

Text: Sebastian Poppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert