Die neue BMW 3er Limousine (G20)

Die neue BMW 3er Limousine (G20): Oberklasse verdächtig!

Am Pariser Autosalon im Oktober 2018 wird der Welt, die neue bayrische Limousine, präsentiert. Der neue 3er ist ordentlich gewachsen. Er ist um 85 Millimeter länger, um 16 Millimeter breiter und um einen Millimeter höher. Um das Fahrverhalten zu verbessern, wurde der Radstand um 41 Millimeter gestreckt. Obwohl der 3er in der Länge ordentlich dazugewonnen hat, ist er je nach Modellvariante um bis zu 55 Kilogramm leichter als sein Vorgänger.

Mit Weitblick nach vorne

Die neue Limousine wird mit Voll-LED-Scheinwerfern ausgeliefert. Optional gibt es adaptive LED-Scheinwerfer mit BMW Laserlicht, die bis zu 530 Meter weit die Fahrbahn ausleuchten und das ohne den Gegenverkehr zu blenden.

Fünf kraftvolle und effiziente Motoren zum Marktstart

BMW 320i Vierzylinder-Ottomotor 184 PS
BMW 330i Vierzylinder-Ottomotor 258 PS
BMW 318d Vierzylinder-Diesel 150 PS
BMW 320d Vierzylinder-Diesel 190 PS
BMW 330d Reihensechszylinder-Dieselmotor 265 PS

 

Zusätzlich gibt es, für den 320d, das intelligente Allradsystem xDrive. Alle Modellvarianten entsprechen der Abgasnorm Euro 6d-TEMP.

„M“ Sportfahrwerk

Auf Wunsch kann jeder in seinen neuen 3er ein M Sportfahrwerk ordern. Hubabhänge Dämpfer leisten eine einzigartige Balance zwischen Sportlichkeit und Komfort. Die variable Sportlenkung vermittelt dem Fahrer ein noch direkteres und präziseres Lenkgefühl und die Sportbremsanlage an der Vorderachse (Vier-Kolben-Festsätteln) stoppt den Premium-Mittelklässler ohne Kompromisse.

Die Markteinführung erfolgt am 9. März 2019.

(c) Bilder: BMW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert