Dass der Bentley Bentayga wohl zu den luxuriösten SUV-Modellen auf diesem Planeten zählt, ist wohl keine Neuheit. Nun handelt es sich auch um das schnellste SUV-Modell der Welt, sodass der Lamborghini Urus seine Führungsposition verlassen muss.

Die Briten pflanzen den bekannten Sechsliter-W12 unter die Haube, welcher mit einer Leistung von 635 PS für utopische Fahrleistungen sorgt.

900 Nm werden an die Kurbelwelle gewuchtet, der Sprint auf Landstraßentempo ist bereits nach 3,9 Sekunden erledigt und die V-Max wurde nochmals erhöht und liegt nun bei 306 km/h.


Demnach wurde auch das Exterieur des Power-Modells überarbeitet: Getönte Scheinwerfer, Seitenschweller in Wagenfarbe, dezenter Heckflügel und 22-Zoll Räder sorgen für die Differenzierung, zur „herkömmlichen“ Variante.

In der Optionsliste sind Carbon-Keramik-Bremsen, Vordersitze mit Massagefunktion, Rear-Seat-Infotainment, Instrumententafel aus Carbonfaser und eine Stimmungsbeleuchtung zu finden.

Ob Lamborghini oder Audi nochmals mit einer stärken Version nachfeuern? Wir sind gespannt!

Preise für das momentan schnellste SUV-Modell sind noch keine bekannt, aber Schnäppchen wird es bestimmt keines.

© Bilder: Bentley

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here